Musik in unserer Kirche

Da, wo die Wirkung von Worten aufhört, fangen die Möglichkeiten der Musik erst an! Daher spielt die Musik im Glaubensleben eine besondere Rolle.

Posaunenchor

Der Posaunenchor probt einmal in der Woche am Donnerstag von 19.00-20.00 Uhr. Etwa einmal im Vierteljahr spielen wir im Gottesdienst. Wir freuen uns über jeden, der mit uns musizieren möchte.

Unten gibt es eine kleine Hörprobe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ist unsere Seite beim Posaunenwerk: http://posaunenwerk-anhalt.de/de-petrus/

Jungbläser

Die Jungbläserinnen der Gemeinde treffen sich einmal wöchentlich, um das Spielen auf einem Blechblasinstrument zu erlernen. Ziel ist es, später im Posaunenchor mitzuspielen. Bei besonderen Gelegenheiten wie Gottesdienste und Sommerfest sind sie zusammen mit dem Posaunenchor der Gemeinde zu hören. Außerdem gibt es einmal im Jahr einen Jungbläsertag in der Petruskirche, wo gemeinsam mit Jungbläsern aus anderen Gemeinden musiziert wird.

Die Jungbläser proben Dienstag von 16:00-16:45.

Kontakt: Debora Zschucke: Tel: 0340 23010727, Mail: debora.zschucke@kircheanhalt.de

Jungbläsertag 2017

Kirchenchor

Hier kommen wöchentlich Männer und Frauen zusammen, die unter professioneller Leitung gemeinsam singen und für den Mitgestaltung von Gottesdiensten und von Kirchenkonzerten proben. Sich und der Gemeinde zur Freude, tun sie diesen Dienst zum Lobe Gottes. Dabei werden Werke der alten Meister und auch neue Lieder zur Aufführung gebracht. Die Proben finden gemeinsam mit dem Chor der Johannisgemeinde statt.

Die Proben finden Mittwoch 19.00 Uhr statt.

Lutherchor

In den Räumen unserer Kirche probt wöchentlich am Dienstag von 19.30-21.00 Uhr der Lutherchor. Viele Mitglieder unserer Gemeinde singen in ihm mit. Mehr können Sie hier erfahren.

Unser Kantor LKMD Matthias Pfund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier können Sie noch ein bisschen mehr über ihn erfahren: http://www.matthias-pfund.de/