Angebote für Jugendliche

Konfirmandenunterricht

Er dient der Hinführung der Konfirmanden zur Konfirmation. Die Heranwachsenden lernen mehr über den christlichen Glauben und darüber, was er mit ihrem Leben zu tun hat. Vertiefung im Glauben, Orientierung und Hilfe zum Leben sind sein Angebot. Ziel ist die festliche Konfirmation, in der die Konfirmanden sich zu Jesus Christus bekennen und persönlich den Segen Gottes zugesprochen bekommen. Auf diesem Weg sind Freunde notwendig, Menschen, die Vorbild sind und verständig begleiten.

In unserer Gemeinde gibt es für Jugendliche in der 7. und 8. Klasse Konfirmandenunterricht.

Konfirmation

An der Schwelle zum Erwachsenwerden erfahren junge Menschen Bestärkung und werden gesegnet. Das ist Konfirmation. In der Taufe hat Gott zu ihnen Ja gesagt, jetzt kommt es auf ihr eigenes Ja an. Konfirmanden sollen mündig und selbständig werden, Gemeinschaft und Begleitung erleben, Annahme und Segen erfahren.

Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde ist gemeindeübergreifend und findet mittwochs 16.00 Uhr im Jugendraum im Georgenzentrum (Georgenstr. 15) statt.

Angebote für Jugendliche in Dessau und der Anhaltischen Landeskirche finden sich hier: www.evangelische-jugend-anhalts.de/