Angebote für Kinder

Gottesdienst für Eltern mit kleinen Kindern

Einmal im Monat findet im Gemeindehaus ein Gottesdienst für Eltern mit kleinen Kindern statt.

Christenlehre

Kinder der 1.-6. Klasse kommen wöchentlich für etwa eine Stunde zusammen, um die Geschichten der Bibel, das Leben und den Glauben der Gemeinde kennenzulernen. Dabei kommt auch die Lebenswirklichkeit der Kinder zur Sprache. Sie erleben christliche Gemeinschaft bei vielfältigen Aktivitäten wie Singen, Spielen, Malen, Reden, Betrachten und Zuhören. Dieses Angebot richtet sowohl an alle getauften Kinder der Gemeinde als auch an Kinder, die nicht zur Gemeinde gehören. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Schulgottesdienste

In der Petruskirche finden die Schulgottesdienste der Ev. Grundschule Dessau statt. Sie beziehen sich thematisch auf das Kirchenjahr und seine Feste und sind wichtiger Bestandteil der Schulgemeinde und der Schulkultur.